» Startseite » Schreinerarbeiten » Möbel » Geschirrschrank

Geschirrschrank

Dieser Geschirrschrank besteht aus einem Hängeschrank und einem Unterschrank. In die vier Glastüren am Hängeschrank haben wir Glasscheiben des Musters „Mastercarré” eingesetzt. Zum Schrank gehören auch herausnehmbare Besteckkästen, die in die oberen Schubladen passen. Die unteren Schubladen wurden mit Rundhölzern ausgestattet, die verhindern, dass die Teller beim Öffnen und Schließen der Schubladen gegen einander schlagen. Sie haben außerdem einen besonders dicken Boden, damit sie das Gewicht der Teller halten können. Die Schubladen wurden mit Beschlägen versehen, die die Schubladen abbremsen, bevor sie gegen die Front stoßen und dann langsam zu ziehen. Dadurch wird das Material geschont und unnötiger Lärm vermieden.

Der Korpus der Schränke wurde aus buchefurnierter Tischlerplatte und Buche-Furniersperrholz hergestellt. Dadurch wurden die Kosten für den Kunden gesenkt, die hochwertige Optik jedoch erhalten. Die Fronten sind aus Buche-Dreischicht-Platte, die Glastüren und die Schubladeneinsätze aus massivem Bucheholz gefertigt. Dadurch sind die besonders beanspruchten Teile der Schränke zwar etwas teurer als der Korpus, aber auch besonders widerstandsfähig – ein guter Kompromiss für unseren Kunden. An den Fronten wurden Stangengriffe aus Edelstahl angebracht.